Essen

Immer wieder sonntags…!

Sonntage sind für mich heilig. Da lasse ich die Seele baumeln, gehe schaukeln, genieße gutes Essen und das in Gesellschaft der Menschen, die ich am liebsten mag. Und hier, im Daddy Longlegs, kann man all das gleichzeitig machen. Denn die Stühle an den Tischen sind zum Teil Schaukeln. Es ist der Immer-Wieder-Sonntags-Frühstücks-Ort für einen meiner besten Freunde und mich. Und das Essen ist nicht nur lecker, sondern auch einmalig: Denn hier gibt es die legedäre açai bowl – ein Müsli, das aus einer brasilianischen Beere hergestellt wird – mit lauter Wunderkräften. Sie verleiht Kraft, regt die Verdauung an, killt Viren… und so weiter! Aber vor allem schmeckt sie besonders in Kombination mit den frischen Früchten, die man sich selber zusammenstellt und (zumindest zu Beginn noch) auf dem Müsli thronen. 

acai bowl daddy lonhlegs

 

Neben dem unschlagbar leckeren Müsli überzeugt das Daddy Longlegs mit echtem Filterkaffee. Nicht so Cappuccino, Latte und Milchkaffee Variationen, womöglich noch mit Syrup, sondern eben echten Kaffee, so wie es ihn noch bei der Oma gibt. Herrlichst! Und wenn man sich für mehrere Stunden in dem Cafe hinter seinen Laptop versteckt, weil man fleißig arbeitet, haben die Damen hinter der Theke auch gleich noch einen Booster für den Kopf parat: Frischen Ingwer-Zitrone-Orangen-Minze Tee. 

Daddy Longlegs München

Oder eben einen kleinen Keks mit herrlichen Botschaften. 

Daddy Longlegs Muenchen

 

Der ErfahrunsgTipp: Die açai Bowl sieht arg gewöhnungsbedürftig aus in ihrem rot-braunen flüssigen Zustand. Zumal die „Pampe“ auch recht süß ist – sprich, ich würde nicht unbedingt eine Heiße Schokolade als Begleitgetränk empfehlen. Aber lasst euch davon nicht abschrecken. Es schmeckt wirklich toll!!! 
Die GeldbörsenBelastung: Eine Schale Gesundes kostet im Daddy Longlegs 5,80 Euro – eine schon recht stattliche Summe. Aaaaaber: Es lohnt sich. Nicht umsonst würde ich fast jeden Sonntag meinen Allerwertesten in deren Sitze parken und auch mal unter der Woche mir ein Schälchen für das Frühstück am Schreibtisch einpacken lassen. 
Der FunFaktor: Es gibt Schukeln!! Und das Cafe liegt direkt bei den Pinakotheken, sprich am Wochenende zeigt sich eine schöne Mischung aus Münchenern, Touristen und verkaterten Studenten. Mehr Unterhaltung bietet wohl nur noch der Tatort am Abend. 

Daddy Longlegs Muenchen

Kommentar verfassen

