Münchner Gesicht

Münchner Gesicht – #6

Sie hat das geschafft, wovon viele träumen: 14 Kilo weniger auf den Rippen – und das ganz ohne Diätpillen, Kohlsuppe oder Magenband. Wie sie das geschafft hat, erzählt die Wahlmünchnerin Olena Sikorska in einen ihrer Blogs, denn davon hat sie ein paar mehr. Warum? Ganz einfach: Wenn die gebürtige Ukrainerin nicht gerade ihre Runden im Dantebad schwimmt oder in Laufschuhen durch den Olympiapark dreht, zieht sie ihre Kreise im Internet. Und zwar als SEO-Profi, Social Media Nerd oder Facebook-Expertin mit LinkedIn, WordPress und Tumblr als Minor. Warum sie sich stolz Münchner Gesicht nennen darf? Weil sie eine von denen ist, die dieses Jahr erstmals am Münchner Stadttriathlon teilnehmen wird. Dafür gibt’s von ner Zuagroasten schon jetzt einen fetten Applaus und für euch ein paar tolle Antworten. 

10 k lauf

Der Fragebogen.

Zuagroast – oder Münchner Kindl?
Zuagroast. Geboren in der Ukraine, gelebt, geliebt, genossen, studiert in Jena (Thüringen) und nun in der schönen Stadt München gelandet. 

Warum München und nicht Hamburg, Köln, Berlin oder gar New York?
München ist die Stadt, wo man sich wohl fühlt. Hier vereinen sich Kultur, Style, Wirtschaft und Geschichte. Ich bin hierher wegen dem Job nach dem Medien- und Wirtschaftswissenschaften Studium gekommen und habe mich sofort in diese Stadt verliebt. Dann eines Tages, lag ich im Englischen Garten, betrachtete den schönen blauen Sommerhimmel und dachte „Hier will ich mein Leben verbringen“… Aber New York wäre auch nicht schlecht;) 

Was wäre München ohne dich?
München wäre genauso schön, aber nicht so verrückt, charmant und ehrgeizig *lach* 

Wo ist dein Lieblingsplatz in München?
Es hängt von der Laune ab. Aber einer der Lieblingsplätze ist der Englische Garten. Hier werden meine ganzen Ideen beim Joggen generiert. 

Was fehlt dir in München?
Meine Familie. 

Anekdotenzeit: Was ist dir hier schon passiert, was wirklich nur in München passieren kann?
Hmm, mir schießt sofort eine Geschichte in den Kopf, die nicht unbedingt „lecker“ ist, aber kann, meiner Meinung nach, nur in München passieren. Eines Tages während der Oktoberfest Woche bin ich ganz glücklich mit der S-Bahn nach Hause gefahren. Es war alles schön und gut, und nun an der Haltestelle Hackerbrücke sehe ich einen jungen Mann auf dem Bahnsteig in der Lederhose, ziemlich betrunken, der sehr konzentriert in meine Richtung durch die Fensterscheibe schaut. Dann plötzlich ändert sich sein Gesicht und wie in der Zeitlupe spuckt er das gute bayerische Bier direkt auf die S-Bahn Fensterscheibe. In dem Moment fand ich das gar nicht so amüsant, aber danach ziemlich lustig. 

Dein liebstes bayerisches Wort?
An Guadn!

Wenn du einem Münchener einen Orden verleihen könntest, wer würde ihn erhalten?
Ich schäme mich, aber alle Münchner, die ich kenne, kommen eigentlich gar nicht aus München. 

Welche bayerische Köstlichkeit könnte jeden Tag auf deinem Teller liegen?
Schweinebraten oder Käsespätzle. Aber leider sind es gerade die Gerichte, die nicht in meinem Ernährungsplan enthalten sind. 

Dein München Geheimtipp?
Nimm nie eine S-Bahn im Winter, denn du kommst nicht weit!:) Aber, wenn im Ernst, gehe unbedingt ins Deutsche Museum, es ist genial, ich war dort bereits zweimal, jedoch trotzdem nicht alles gesehen.

Wo gibt’s in München das beste Eis?
Aus meiner Sicht ist es der „Frozen Joghurt“ am Englischen Garten nicht weit von der Universität. 

Und wo das beste Schnitzel?
Esse ich ehrlich gesagt so gut wie nie, aber wahrscheinlich im „Hofbräuhaus“. Frag mich besser, wo es den besten Salat gibt. 

Wo ist deine liebste Lauf-/Spazierstrecke in München?
Englischer Garten, Westpark und Olympia Park. 

Wenn du die Zeit 30 Jahre vordrehst: Wo bist du dann und was machst du?
Ich wohne immer noch in München, glücklich mit meiner Familie, hab ein kleines Häuschen an dem Tegernsee und mache den Job, der mir ganz viel Spaß macht und einfach genieße das Leben. 

162959_180929638592542_5372496_n

Kommentar verfassen

