Münchner Gesicht

Münchner Gesicht – #4

Ob München, das Münchner Umland, Seen, die Berge, Restaurants, Weißwurst-Akademie oder Wandern – Tommi ist der Mann für die besten Tipps rund um Bayern. Denn derzeit macht er nichts anderes, als den Freistaat bis ins letzte Eck zu erforschen. Und zwar in seiner Rolle als „Lichtblicksammler“. Als solch ein Botschafter Bayerns, führt kein Weg dran vorbei: Er muss in die Sammlung der „Münchner Gesichter“. Lest hier seine Tipps rund um München – oder schaut auf seinem Blog und Facebook-Profil vorbei. 

tommi_lichtblicksammler

Der Fragebogen.

Zuagroast – oder Münchner Kindl?
Seit 1996 Münchner und enthusiatischer „Isar-Preiß“

Warum München und nicht Hamburg, Köln, Berlin oder gar New York?
Naja, lieber Leberkässemmel wie Fischbrötchen, lieber Helles wie Kölsch, lieber grantig wie punkig (hier ein Griff in die Klischéeschublade) und lieber Derbleck’n wie Manhatten

Was wäre München ohne dich?
Ich will den Leuten zeigen, was der Freistaat so alles zu bieten hat! Bayern besteht eben nicht nur aus München. Denn drum herum gibt es irre viel zu sehen, vom Hundeschlitten Workshop im Bayerischen Wald über die Weißwurstakademie in Neumarkt bis zum Igludorf auf der Zugspitze. Gleichzeitig ist München kein Ort, wo alle Menschen mit aufgestellten pinken Polokragen im Porsche zum Hallenhalma spielen fahren. Ich denk, wir können alle etwas voneinander lernen. 

Wo ist dein Lieblingsplatz in München?
Das Schöne an München ist, dass man zu fast jeder Tageszeit nen Ort finden kann, wo es gutes Essen, nette Leute und ein kühles Bier gibt. Sind wir mal ehrlich: Was kann das Herz eines Mannes mehr verlangen??

Was fehlt dir in München?
Momentan ehrlich gesagt n richtig guter Club mit viel Livemusik.

Anekdotenzeit: Was ist dir hier schon passiert, was wirklich nur in München passieren kann?
Ich war grad mit meinem Ferrari auf dem Weg ins P1, da hat mich so ein Hipster mit enger Hose und Schnauzer an der Ampel nach dem Weg in die 089-Bar gefragt. Der kam mir grad recht, denn meine Aktien waren an dem Tag gerade gefallen. Ich hab dann das gemacht, was jeder vernünftige Münchner machen würde: Ich hab mein 9er Eisen aus dem Kofferraum geholt, den Hipster von seiner Vespa runtergeprügelt und ihm seinen Jutebeutel weggenommen. Da fand ich ein eiskaltes, unversehrtes Augustiner drin. Hach, München, Du bist scho der Wahnsinn.

Dein liebstes bayerisches Wort?
Boazn.

Wenn du einem Münchener einen Orden verleihen könntest, wer würde ihn erhalten?
Allen Münchnerinnen und Münchner, die offen auf neue Leute zugehen, Besuchern die schönsten Seiten von München zeigen, Herkunft und Aussehen nicht bewerten und so ein Erlebnis schaffen, an das sich alle gerne zurückerinnern. 

Welche bayerische Köstlichkeit könnte jeden Tag auf deinem Teller liegen?
Das ist zwar nicht so richtig typisch bayrisch, aber ich ess einfach wahnsinnig gerne Pizza!

Dein München Geheimtipp?
DIE spanische Bar Palau in der Thalkirchner Str 16 (Sendlinger Tor)

Wo gibt’s in München das beste Eis?
Sarcletti am Rotkreuzplatz

Und wo das beste Schnitzel?
Im Steinheil in der Maxvorstadt

Wo ist deine liebste Lauf-/Spazierstrecke in München?
Ich laufe nicht, ich strawiniere

Wenn du die Zeit 30 Jahre vordrehst: Wo bist du dann und was machst du?
. Das interessiert ja wirklich keine Sau 😉

IMG_0503

Artikelbild

Kommentar verfassen

