Universität

Zurück in der Uni. Diesmal als Dozentin.

Facebook, Blogs, Twitter, Tumblr & Co: Was Studenten sonst nur zwischen den Vorlesung (oder heimlich auf dem Handy) zu sehen bekommen, war in dieser Vorlesung an die Wand projiziert. Nicht um Zeit totzuschlagen, sondern um den angehenden Sportmanagern etwas beizubringen. Was macht eine gute Social Media Kampagne aus? Kann man mit Facebook Geld verdienen? Und wie schafft es eine Social Media Kampagne tatsächlich in aller Munde, bzw. auf allen Facebook-Walls zu sein?

Sportmanagement: Yepp, so heißt der Studiengang, den die Bachelorstudenten an dem Campus M21 ablegen können – und was liegt da näher, als auch die Sozialen Netzwerke einmal genau er unter die Lupe zu nehmen. Als ich genau dafür die Einladung bekommen habe, konnte ich nicht „Nein“ sagen. Denn was gibt es Spannenderes, als über die eigene Leidenschaft zu berichten, mit der ich auch noch mein Geld verdiene.

Liebe Studenten, es hat unglaublich viel Spaß mit Ihnen gemacht. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit, für Ihre Mitarbeit und natürlich die tollen Ideen und die vielen Lacher an diesem Vormittag!

Auf ganz bald, hoffentlich!
Ihre Carsta Maria Müller.

Kommentar verfassen

