Fitness/Sport/Yoga

Der Schlüssel in die Alltags-Pause

Entspannung im Glockenbach? Ja, das ist möglich. Denn in einem Hinterhof der Buttermelcherstraße befindet sich das Jivamukti Yoga Center München – eine echte Ruhe-Oase. Und das Beste: Das kleine Plastikteilchen (Foto) ist mein persönlicher Schlüssel in das Abseits des Alltagsstress. Ist der Barcode auf der Rückseite gescannt, kann ich in jede Stunde pilgern, die auf dem Programm steht. Und davon gibt es viele: Jivamukti Basic, Jivamukti OPEN, Medium,  Jivamukti Spiritual Warrior etc. – also für jedes Könnenslevel das richtige.

Nachdem ich tatsächlich schon viele Yogastudios getestet habe, kann ich sagen: In der Buttermelcherstraße fühlt man sich rundum wohl. Die Stimmung ist nicht allzu esoterisch, man hat Ruhe und muss trotzdem keine nervenzerreibende Stille ertragen, in den Stunden gibt es keine Über-Yogis, die Schlangenmenschen ähneln und die Lehrer machen nicht nur die klassischen Ansagen, sondern legen auch Hand an, wenn die Position mal nicht stimmt oder massieren in bestimmten Positionen sogar den Nacken der Teilnehmer.

Neben der Rundum-Betreuung passt auch der Preis. Zugegeben, Yoga ist nicht unbedingt der billigste Sport, aber wenn man gescheit in seine Gesundheit investieren will, dann lohnt es sich – vor allem in diesem Studio.

Ich sage: Namaste! Und „Ohm“ – bis zur nächsten Stunde.

Jivamukti München

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s