Festlichkeiten/Tegernsee/Trinken

Das Beste unter den Besten.

637 Brauereien zählt das Land. Also, dieses Bundesland. Gut, man könnte meinen, dass ich mich vielleicht in den drei München-Jahren schon durch, na ja, die Hälfte getrunken hätte. Aber ich muss euch leider enttäuschen. Denn mein persönlicher Favorit ist eben das Tegernseer. Und deswegen greife ich in den meisten Fällen auch genau zu diesem Bierchen. Wobei das für eine in Bayern lebende Bierliebhaberin eigentlich eine Schande ist.

Glaubt man dem „Bierwissen für Besserwisser“ auf stern.de befinden sich fast die Hälfte aller deutschen Braustätten in Bayern! Und wenn man auf ganz Deutschland schaut, gibt es insgesamt 5.000 verschiedene Biersorten….

Daher, Entschuldigung für diese Mini-Auswahl bei dieser Umfrage. Bin aber trotzdem gespannt auf eure Antworten!

Foto

Ein Kommentar zu “Das Beste unter den Besten.

  1. Dunkles Augustiner. Leider außerhalb Münchens, wenn überhaupt, dann nur via Versandhandel zu bekommen. Andere Augustiner-Sorten gibts auch in manchem Getränkemarkt, aber das Dunkel. Hach.

    Und um die zighundert Brauereien und die damit verbundene Abwechslung vom Konzerneinerlei beneide ich euch natürlich zutiefst. Ist wie bei Weinen in Frankreich.

Kommentar verfassen

